Menu

twitter

soziale Netzwerke

Facebook

© 2012 Firstyme - All rights reserved.

Firstyme WordPress Theme.
Designed by Charlie Asemota.

Insel – Comeback des Jahres – Zeltkino spielt ab Montag wieder

Während Verantwortliche aus der regionalen Wirtschaft, Tourismusverbände und Politik unaufhörlich von Saisonverlängerung reden, haben Hiddenseer Tourismusverantwortliche nichts besseres zu tun, als unseren Zeltkinoneubau schon Ende September wieder zu schließen. Damit wäre ein tolles Ferienangebot für unsere zahlreichen Gäste im Oktober entfallen. Aber nicht mit mir.

Nach meiner Anweisung, das Zeltkino unverzüglich wieder zu eröffnen, wird am kommenden Montag das Filmprogramm wieder für unsere Inselbewohner und Gäste über die Ferienzeit im Oktober starten.

Im Vorfeld hatte ich mich gestern informieren lassen, welche Gründe es gäbe, unser Zeltkino nicht auch in der Nachsaison weiterspielen zu lassen. Die Antworten bleiben besser intern und waren für mich inakzeptabel. Daher meine klare Entscheidung, den Kinobetrieb schnellstmöglich wieder aufzunehmen.

Danke an den Kinovorführer Herrn Mehrwald, den ich gestern Abend kurzerhand angerufen hatte und ihn dafür gewinnen konnte, dass Oktober – Comeback des Zeltkinos zu ermöglichen.

Dies hat es in 50 Jahren Zeltkino auf Hiddensee auch so noch nicht gegeben. Wohl auch nicht oft in der Politik. Ich halte es für sehr wichtig, dass man sofort politisch handelt und eingreift, wenn man erkennt, dass ein falscher Weg eingeschlagen wird und nicht aus Angst vor Kritik und Unbequemlichkeit nichts tut und einfach die Dinge laufen lässt.

 

 

 

 

 

facebooktwitter

Discussion (1 Kommentar)

  1. by Jörg
    Antworten

    Sehr gute Entscheidung ! Ich denke auch das die zeltkino Saison von Mai bis Ende Oktober laufen müsste !!! Also sag ich einfach mal gut gemacht Herr Bürgermeister !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>