Menu

twitter

soziale Netzwerke

Facebook

© 2012 Firstyme - All rights reserved.

Firstyme WordPress Theme.
Designed by Charlie Asemota.

Widerspruch gegen Zensus Volkszählung

Als Bürgermeister habe ich für das Seebad Insel Hiddensee Widerspruch gegen die Ergebnisse der Volkszählung eingelegt.

Grund: Die im Zensus 2011 ermittelte Einwohnerzahl sind nicht nachvollziehbar und weist Unterschiede zu den amtlich festgestellten Einwohnerzahlen in der Haushaltssatzung 2011 und somit aus dem Melderegister auf.

Nach den Ergebnissen leben weniger als 1000 Menschen auf der Insel. Bleibt es dabei, würde es erhebliche Auswirkungen auf eine künftige Berechnung von Schlüsselzuweisungen oder einer durch die Gemeinde zu zahlenden Finanzausgleichsumlage gemäß §8 FAG haben und für die Gemeinde finanzielle Nachteile bringen.

Weiter wäre auch kommunalwahlrechtlich eine Reduzierung der Anzahl der Gemeindevertreter eine Folge und bei der Vielzahl der ehrenamtlichen Aufgaben für die Inselpolitik nachteilig.

 

facebooktwitter

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>